Skilager in Garmisch-Partenkirchen 02.-07.01. 2017

12.01.2017 CJD Droyßig « zur Übersicht

Hals- und Beinbruch wünscht man sich lieber nicht während des Skilagers. Unsere Wünsche wurden erfüllt und es gab sowohl bei unseren Ski- und Snowboardkursen als auch beim Freifahren keine größeren Unfälle sondern nur jede Menge (46) Schüler der Jahrgangsstufe 11, die viel Neues und Interessantes beim Snowboarden und Skifahren gelernt haben.

Das Wetter war auf unserer Seite. Der Schneefall sorgte für gute Pistenverhältnisse und wenn die Sonne schien, hatten wir sehr schöne Ausblicke auf das Alpenpanorama von der Gondel aber auch vom Gipfel des Hausberges. Selbst die Zugspitze, Deutschlands höchster Berg zeigte sich manchmal.

Die Tage waren durch frühes Aufstehen und 4 Stunden Unterricht unter meist sehr kalten Bedingungen ziemlich anstrengend. Jedoch das leckere Essen, für das wir jeden Abend 4 km laufen mussten, hat unsere Kraftreserven wieder aufgefüllt. Fünf Tage waren eindeutig zu wenig, viele von uns wären gern noch länger geblieben. Trotzdem war es eine sehr schöne Erfahrung, mit Freunden Snowboard oder Ski zu fahren und wir können diesen Sportkurs nur weiterempfehlen.

Haxuyen Ngyuen