Catering wie vom Profi

30.05.2017 CJD Droyßig « zur Übersicht

Die große Jubiläumsfeier anlässlich des 25jährigen Bestehens unseres Christophorus-Gymnasiums ist noch gar nicht lange her. Große Reden wurden gehalten, ein tolles Festkonzert gegeben und ein gelungenes Stiftungsfest gefeiert. Gleichzeitig war dies auch der festliche Rahmen für ein Projekt unserer noch jungen Gemeinschaftsschule: Das Projekt Catering. Zugegeben – als die Idee an uns herangetragen wurde, einen Sektempfang mit Buffet für 150 bis 200 Leute auszurichten, stellte sich vor allem eine Frage: Können das Schüler im Alter von 12 bis 14 Jahren überhaupt bewältigen? Ganz klar – sie können. Und wie sie das können! Unter der Anleitung von unseren Hauswirtschaftslehrern Frau Ehrlich-Hoffmann und Herr Krug wurde der große Tag gründlich vorbereitet. Rezepte wurden ausprobiert, Mengen berechnet, Dekorationsideen gesammelt usw. Das Ergebnis konnte sich wirklich sehen lassen. Doch die Schüler leisteten noch mehr: In Gruppen eingeteilt waren sie für die Dekoration des Speisesaals zuständig, bedienten freundlich die

anwesenden Gäste und räumten anschließend alles wieder auf – insgesamt eine echte Profileistung, die bei allen sehr gut angekommen ist und nach einer Fortsetzung verlangt.

 

An dieser Stelle möchten wir uns also noch einmal ganz offiziell bei den Schülern der Klassen 6 Gem, 7 Gem und 8 Gem sowie bei Frau Ehrlich-Hoffmann, Frau Heinzelmann und Herrn Krug bedanken.