133 Schüler/innen nehmen an europäischem Englisch-Wettbewerb teil

10.05.2016 CJD Droyßig « zur Übersicht

Gespannte Ruhe und konzentrierte Arbeitsatmosphäre herrschten am 3.Mai im großen Speisesaal der Christophorusschule.

133 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 bis 9 stellten sich der Herausforderung des BIG CHALLENGE, eines europaweiten Englisch-Wettbewerbs, um ihre Sprachkenntnisse in Englisch und ihr Wissen in Landeskunde zu testen. Dabei galt es, Fragen zu beantworten, die klassenstufen-spezifisch den Schülern von den Englischlehrern, Frau A. Schneider und Herrn Staake, auf Fragebögen ausgehändigt wurden.

Darunter waren Fragen und Testitems aus den Themenfeldern Schule, Freizeit, Landeskunde usw. Ebenso wurden Kenntnisse zu Wortschatz und Grammatik getestet.

Die von den Teilnehmern ausgefüllten Testbögen werden vom Veranstalter per Computer ausgewertet. Die Ergebnisse werden den Schulen zur Verfügung gestellt, können von den Teilnehmern aber auch individuell im Internet eingesehen werden.

Alle Teilnehmer erhalten ein kleines Anerkennungsgeschenk vom Veranstalter und besonders gut platzierte Schülerinnen und Schüler erhalten weitere attraktive Preise.

Die CJD Christophorusschule Droyßig nimmt zum sechsten Mal am BIG CHALLENGE teil.

In den vergangenen Jahren war es Schülerinnen und Schülern der Christophorusschule Droyßig immer wieder gelungen auf den verschiedenen Ebenen hervorragende Plätze zu belegen, darunter auch einige in der Spitze der Landeswertung Sachsen-Anhalt.

R. Ecker (Fachabteilungsleiter Fremdsprachen)