Wölfe beißen nicht, sondern...

04.11.2014 CJD Droyßig CJD Sachsen-Anhalt « zur Übersicht

Wölfe beißen nicht, sondern...

Am Dienstag, den 21.10.2014, besuchten uns die Wölfe des MBC , Kristian Kuhn, Clemens Thiem, Phillip Daubner und Robert Zinn im Rahmen des MIBRAG-Schulprojektes. Gemeinsam mit dem Nachwuchstrainer Mario Leuschner trainierten sie mit uns, den Klassen 6b und 6c der Christophorusschule Droyßig. Wir wurden in verschiedene Gruppen eingeteilt und übten das Dribbeln, die Korbwürfe, das Passspiel und die vielen Tricks. Das war echt cool aber auch anstrengend für alle. Nach dem Stationstraining haben wir sogar noch ein Match 6b gegen 6c gespielt und jede Mannschaft bekam einen "Weißenfelser Wolf" zur Unterstützung. Innerhalb des Spiels wechselten sich zwei Mädchen - und zwei Jungenmannschaften ab. Das hat allen viel Spaß gemacht und unseren sportlichen Ehrgeiz geweckt.

Im Anschluss hatten wir die Möglichkeit, unsere Fragen an die Spieler zu stellen:

Lyam: " Was war euer größter Erfolg bisher?"

Die Wölfe " Unser größter Erfolg bisher war eine gewonnene Meisterschaft."

Charlotte: " Wie seid ihr zum Basketball gekommen?"

Die Wölfe: " Das war unterschiedlich- zum Teil durch unsere Größe aber auch durch Schulprojekte bei Herrn Leuschner."

Delia: "Was ist besonders toll am Basketball?"

Die Wölfe: " Der Teamgeist und die Atmosphäre im Team."

Lyam: "Wie seid ihr zu dem Namen "Die Wölfe" gekommen?

Die Wölfe: "Jedes Team hat ein Maskottchen, bei uns ist es halt der Wolf."

Delia: "Wie gelingt es in der kurzen Zeit, sich als Mannschaft zu finden?"

Die Wölfe: "Durch gemeinsame Spiele und durch das Training."

Am Ende der Veranstaltung erhielten wir noch schicke Basecaps der MIBRAG sowie Freikarten für das Spitzenspiel gegen Bamberg. Danach haben wir ein Gruppenfoto geschossen und hatten die Gelegenheit, uns ein Autogramm zu holen. Für uns alle war das ein toller Tag, den wir zu gerne wiederholen würden!

Jetzt wissen wir ganz genau, dass Wölfe nicht beißen!!!

Die Klasse 6b