Update USA-Schüleraustausch

02.04.2015 CJD Droyßig « zur Übersicht

Schon nach einer Woche konnten wir zahlreiche Eindrücke über die amerikanische Lebensweise sammeln. Auf dem Anflug über Phoenix bestaunten wir die Ausmaße dieser riesigen Stadt mitten in der Wüste.
Unsere Gastfamilien nahmen uns sehr herzlich auf und waren sehr interessiert so viel wie möglich über uns und Deutschland zu erfahren.
Und auch in der Bradshaw Mountain High school wurden wir nett empfangen.
Der Unterricht und der Ablauf eines Schultages unterscheiden sich sehr von dem in Deutschland. Unsere Gastschüler sind sehr aktiv und besuchen gleich nach der Schule Tennis- und Track-Stunden (Leichtathletik), an denen wir auch teilnehmen durften.

Am vergangenen Wochenende fuhren die meisten von uns nach Phoenix um paintball zu spielen oder in den riesigen malls shoppen zu gehen. Ich war mit meiner Familie wandern und konnte die riesigen Kakteen bestaunen die hier in der Hitze zahlreich vorkommen.

Wir sind alle sehr zufrieden mit unseren Gastfamilien und es macht viel Spaß die
Unterschiede zwischen diesen beiden Ländern kennenzulernen.

Am vorletzten Austauschtag (Dienstag) geht’s zum Grand Canyon !!!

(Henriette Müller)