Unser Wandertag zum Tierheim in Zeitz - 6e

04.09.2023 CJD Droyßig « zur Übersicht

Am 30.08.2023 sind wir, die Schüler der Klasse 6e, mit dem Bus zum neuen Tierheim in Zeitz gefahren. Dort wurden wir herzlich empfangen und es wurde vom Tierheim erzählt. Danach wollte man von uns wissen, was für Haustiere wir haben.

Man führte uns dann in den Hundebereich. Dort durften wir uns die Hunde und sogar eins der Zimmer angucken. Aber im ganzen Bereich mussten wir leise sein. Dann sind wir zu den Außengehegen gegangen. Danach haben wir uns den Katzenbereich angeschaut. Als wir uns wieder im Eingangsbereich eingefunden hatten, veranstaltete der Führer ein Quiz. Zum Schluss durften wir mit den beiden Hunden, Jupi und Lux spielen.

Wir verabschiedeten uns und liefen über den Zuckerradbahnweg zurück nach Droyßig. Alles in allem ein schöner Tag!

Justus Rost, 6e