Spannend, unterhaltsam, festlich – der Rezitatorenwettbewerb 2024

21.03.2024 CJD Droyßig « zur Übersicht

Viele Generationen wurden in ihrer Schulzeit im Deutschunterricht mit Goethes „Zauberlehrling“ oder Fontanes „John Maynard“ konfrontiert und beherrschen so manchen Vers davon noch heute.

Auch beim diesjährigen schulinternen Rezitatorenwettbewerb der 7. Klassen durften Klassiker wie die von Goethe und Fontane nicht fehlen. Überdies wurden am vergangenen Freitag, dem 15. März 2024, traditionell zum Abschluss der Religionsprojektwoche aber auch Heines „Loreley“, Kalèkos „Chinesische Legende“ und Kästners „Ballade vom Nachahmungstrieb“ rezitiert. Die jeweils beiden Klassensieger präsentierten ihre ausgewählten Balladen im Festsaal auf spannende und unterhaltsame Weise.

Schulsiegerin 2024 wurde Luise Gruber (7a), gefolgt von Aron Baumann (7a) auf dem zweiten und Emma Kipping (7e) auf dem dritten Platz.

Würdig abgerundet wurde diese festliche Veranstaltung durch gelungene musikalische Beiträge von August Becker (7a) auf dem Klavier und von Vazghen Sardarian (7d) auf der Klarinette.

Vielen Dank allen Beteiligten für die angenehme Atmosphäre zur Festveranstaltung und herzlichen Glückwunsch allen aktiv Teilnehmenden.

Andreas Renker, Fachlehrer Deutsch Kl. 7a