Skilager der 11. Klassen

10.02.2018 CJD Droyßig « zur Übersicht

Skilager in Obervellach/ Kärnten  01.02.- 05.02.2018

 

Auf die Bretter, fertig, los!

 

So hieß es vom 01. bis 05. Februar 2018 auf den Pisten des Mölltaler Gletschers in Österreich. 28 Schülerinnen und Schüler der 11. Klassen machten sich gemeinsam mit 2 Lehrern von Droyßig auf den Weg in die Alpen, um Skifahren oder Snowboarden zu lernen, beziehungsweise ihre Fähigkeiten zu verbessern.

Dies klappte auf den zahlreichen Pisten und mit Hilfe der Skilehrer sehr gut. Die Teilung in Anfänger- und Fortgeschrittenenkurse zahlte sich aus. Die SchülerInnen lernten so entsprechend ihrer Fertigkeiten.

Die Fortgeschrittenen brachten den Anfängern sogar auch noch etwas bei, sodass schwierigere Pisten gemeinsam bezwungen werden konnten.

 wischen schneebedeckten Bergen, und auch mal unter der Sonne, hatten alle Spaß beim täglichen Unterricht im Freien.

 bgerundet wurde die Winterreise durch eine Foto-Ski-Rallye, bei der Aufgaben mittels Gruppen-Selfies gelöst werden mussten.

 ach den 5 Tagen konnten alle unverletzt, aber ausgepowert, die Heimreise antreten.

 

Ariane Hecker