Schulsanitäter zeigen ihr Können am Tag der offenen Tür

11.02.2024 CJD Droyßig « zur Übersicht

Auch in diesem Jahr konnten sich die Mitglieder der Schulsanitäter-AG am Tag der offenen Tür wieder einem größeren Publikum präsentieren. Seit Schuljahresbeginn haben sie unter Anleitung von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen des DRK Zeitz fleißig die Grundlagen der Ersten Hilfe geübt. Und so konnten dann stabile Seitenlage, Herzdruckmassage und diverse Verbände professionell vorgeführt werden.

Doch nicht nur das, die Gäste selbst wurden von den Schulsanis angeleitet oder gleich selbst zum Versuchsobjekt gemacht. Und so sah man im Raum 239 Eltern und Geschwister, denen ein Verband angelegt wurde. Omas und Opas, die an einem Dummy Reanimationsmaßnahmen trainierten oder andere neugierige Zuschauer, an denen die stabile Seitenlage demonstriert wurde.