Das CJD - Die Chancengeber CJD Droyßig

Schülermesse TRAUMBERUF IT & TECHNIK

11.12.2018 CJD Droyßig « zur Übersicht

Schuljahrgänge 10 – 12

Station Berlin, Luckenwalder Str. 4-6, 10963 Berlin

 

Stacey Herre, 11a:

„Am 06. Dezember 2018 hatten 22 Schüler des CJD Droyßig die Möglichkeit, eine Schülermesse in Berlin zu besuchen. Es waren 37 Aussteller mit Studien-  und Ausbildungsmöglichkeiten in den Bereichen Informatik, Technik und Wirtschaft anzutreffen. Wir hatten viel Zeit, uns über die individuell interessierenden Studien- und Ausbildungsgänge zu informieren sowie Kurzvorträge anzuhören und mit Vertretern der jeweiligen Bildungsanstalten zu sprechen. Ich hatte viel Spaß, dabei über meine Zukunftswege nachzudenken und mich mit potentiellen Universitäten, Hochschulen und Arbeitgebern zu unterhalten.“

 

Max Neubauer, 10a:

„Wir lernten nette Leute kennen und erforschten die Studiengänge. An diesem Tag haben sicherlich viele von uns eine gute Vorstellung von den Angeboten bekommen und manche haben wahrscheinlich schon einen Favoriten bei der Studien- oder Berufswahl, die ihnen bevorsteht.“