Martinstag am CJD Droyßig

14.12.2014 CJD Droyßig « zur Übersicht

 

Martinstag am CJD Droyßig 2014

Den Abschluss des diesjährigen Martinstags-Projekts bildete die heutige Auswertung des Martinstages mit gemeinsamem Abschluss im Festsaal für die 5. und 6. Klassen.

Die Projektgruppen, die u.a. eine Bastelgruppe, eine Spiel-Spaß-Sport-Gruppe, eine Musik- bzw. Tanzgruppe und viele mehr umfassten, präsentierten ihre tollen Ergebnisse den gleichaltrigen Mitschülern. Das Martinstag-Projekt wird jedes Jahr am 11. November für Schüler der 5. und 6. Klassen unserer Schule durchgeführt. Das zentrale Thema dieses Tages stellt die "Solidarität" dar, wie sie auch durch den Heiligen St. Martin schon an den Tag gelegt worden ist.

In Zusammenarbeit mit Projekttutoren erarbeiteten sich die Schülerinnen und Schüler die Geschichte des Heiligen Martins und versuchten das Thema Solidarität in ihren Kleingruppen künstlerisch umzusetzen.

Besonders bedanken möchten wir uns noch einmal bei allen Tutoren, die sich herzlichst für das Gelingen des Projekttages eingesetzt haben und bei allen 5.- und 6.-Klässlern, die uns mit ihren kreativen Ideen begeistert haben.

Euer Schülerrat