Das CJD - Die Chancengeber CJD Droyßig

Klimakonferenz am 12. März in Droyßig

02.02.2020 CJD Droyßig « zur Übersicht

Nachhaltigkeitskonferenz 2020 - Donnerstag, der 12. März 2020
"Mein Smartphone, das Klima und die SDG's"

Die Idee zu dieser Konferenz erwuchs aus dem Anstoß vieler Schüler*innen, sich in der weltweiten FridaysforFuture-Bewegung mit dem Thema des Klimawandels auseinanderzusetzen. Wir sind als Club of Rome Schule dem besonders aufgeschlossen, da wir uns schon seit längerem mit den 17 Zielen für eine nachhaltige Entwicklung (die SDG's) befassen. Unser Konferenzthema soll dabei einen Bezug zur Lebenswirklichkeit der Schüler*innen verdeutlichen. Unser Anliegen ist es, bei allen Beteiligten ein verstärktes Bewusstsein für unsere Welt zu entwickeln und Verantwortung für unser eigenes Handeln nachhaltig herzustellen.

Deshalb öffnen wir diese Konferenz gern für die breite Öffentlichkeit und laden alle Eltern und Interessierten noch einmal ausdrücklich dazu ein!

--> Anmeldung und Ablaufplan

Anmeldeschluss ist der 20. Februar 2020.