Das CJD - Die Chancengeber CJD Droyßig

Kleider machen Leute

22.11.2018 CJD Droyßig « zur Übersicht

Heut zu Tage werden viele Menschen auf Grund ihres Aussehens verurteilt, doch was sagt die Kleidung über einen Menschen aus?

Mehrere Wochen stellten wir, die Klasse 8a, uns auch diese Frage. Zuvor lasen wir die Novelle ,,Kleider machen Leute“ von Gottfried Keller, in der es genau um dieses Thema ging. Am 2.11.2018 nahmen wir uns dieses Buch als Inspiration: Wir alle kamen in Kleidung in die Schule, in der wir normalerweise eigentlich nicht kommen würden.

Von elegant bis lässig war alles dabei. Wir waren gespannt, wie unsere Mitschüler und auch andere Schüler der Schule darauf reagieren.

Für unsere Klasse war es zum Teil eine Mutprobe, aber auch eine spannende und lustige Erfahrung.

Matty Borzym, Sally Mutschke, Kl. 8a