Eindrücke vom Wandertag aus der 5b

04.09.2023 CJD Droyßig « zur Übersicht

Hallo, ich bin Mailin Bransky und möchte euch heute von unserem Wandertag am Mittwoch, den 30.08.2023 erzählen. Alles fing ganz normal an. Am Morgen trafen wir uns in der Klasse und haben gefrühstückt. Wir durften uns zusammensetzten, das war richtig cool. Nach ungefähr einer halben Stunde sind wir rausgegangen und dann ging es auch schon los. Wir sind zum Schloss gelaufen und da haben uns eine nette Frau und ein Mann abgeholt und wir sind erst in das kleine Museum gegangen. Viele haben sich in der Ausstellung auf den Bildern vom Kindergarten wiedererkannt. Danach sind wir auf den Schlossturm gegangen. Die nette Frau hat uns ganz viel über das Schloss erzählt. Das war echt spannend. Nach der Führung sind wir zu den Bären gegangen. Wir hatten richtig Glück – beide Bären waren draußen. Danach sind wir auf den Spielplatz gegangen und haben Verstecken gespielt. Am Ende haben wir noch Tischtennis gespielt. Ich fand den Tag mega! (Mailin, 5b)

Am 30.08. war unser Wandertag. Wir waren als erstes ein bisschen auf dem Hof. Danach konnten wir das Schloss besichtigen und haben einige spannende Dinge über Droyßig erfahren. Am schönsten fand ich, dass wir den Turm des Schlosses besteigen konnten. Die restliche Zeit waren wir noch auf dem Hof und haben Tischtennis gespielt. (Aaron, 5b)

 

Am 30.08.2023 war unser erster Wandertag. Es ging los damit, dass unsere Klassenlehrerin krank war. Das war schade, aber dann kam Herr Patzer. Wir sind in den Schlosspark gegangen und haben uns das Schulmuseum angeguckt. Dann sind wir ins Schloss hoch auf den Turm. Es war sehr schön da oben. Wir sind dann noch ein bisschen auf dem Spielplatz gegangen, haben gegessen und waren noch ein bisschen draußen. Das war unser Tag. Er war richtig schön! (Kiki, 5b)                                                               

 

Wir sind am 30.08.2023 mit der Klasse in Droyßig wandern gegangen. Uns wurde auch erklärt, was früher alles noch da war und wir waren in einem Schloss. Mein Höhepunkt war, dass wir im Schloss ganz viele Treppen steigen mussten und als wir dann oben dann auf dem Schlossturm oben waren, hatte man eine so gute Aussicht. Danach sind wir zum Spielplatz gegangen und da durften manche sogar ihr Handy benutzen. Das war echt cool. (Liam, 5b)

 

Wir, die 5b, hatten gestern, am 30. August, einen Wandertag in Droyßig. Ich bin Enni und möchte euch etwas davon berichten. Zuerst haben wir etwas auf dem Schulhof gespielt, bis wir dann zur Schlossführung konnten. Bei der Schlossführung wurde uns etwas über das Schloss erzählt, z.B. dass es früher eine Burg war und später eben zum Schloss umgebaut wurde. Danach waren wir noch auf dem Spielplatz. Als wir wieder zurück in der Schule waren, haben wir die ganze Zeit Tischtennis gespielt. Obwohl wir Vertretung hatten und unsere Klassenlehrerin nicht da war, war es sehr schön. Mir hat das Spielen auf dem Spielplatz am besten gefallen. Nichts war blöd. (Enni, 5b)