Ein Team werden - Projekttag "Wir" der Klasse 5b

15.04.2015 CJD Droyßig « zur Übersicht

 Am 15.4.2015 führten wir unseren zweiten Tag zum Projekt "Von der Klasse zum Team" durch. Dieser fand diesmal nicht in der Schule, sondern in den Klinkerhallen in Zeitz statt. Wir kamen zusammen, um über Probleme unserer Klasse zu sprechen und hierfür auch entsprechende Lösungen zu finden. Unser großes Ziel war es, die Klasse zu einem guten Team zu entwickeln. Zunächst sprachen wir in einem großen Sitzkreis offen einige Probleme an und tauschten uns auch zum Thema "Mobbing" aus. Anschließend führten wir viele praktische Vertrauens- und Teamspiele in der Turnhalle durch. Wir bewiesen bei diesen Spielen großen Teamgeist und hatten viel Spaß dabei. Toll fanden wir auch das Mittagessen - es gab Pizza- und die Pausen. In diesen spielten einige von uns Fußball, andere gingen mit einem Tutor auf den Spielplatz des ehemaligen Laga-Geländes im Schlosspark und tobten sich dort aus.

Unser Dank gilt den Lehrerinnen Frau Frohn, Frau Butting und unserer Klassenlehrerin Frau Kister sowie den Tutoren der Klassen 8, 9 und 10, die uns an diesem Tag betreuten und das Projekt anleiteten.

Pia Brumme, Michelle Zeibek, Niklas Müller Klasse 5b