Die Schulsanitäter zu Besuch auf der Feuerwache Droyßig

06.04.2022 CJD Droyßig « zur Übersicht

Vor einiger Zeit hatten die Schulsanitäter dank der Vermittlung durch das DRK Zeitz die Gelegenheit, der Feuerwache in Droyßig einen Besuch abzustatten. Bei strahlendem Sonnenschein und unter Anleitung von Feuerwehrfrau Bianca konnte jeder Winkel der Wache samt Umkleidekabinen, technischem Hilfsgerät und natürlich den Fahrzeugen selbst in Augenschein genommen werden. Höhepunkt dabei war für alle Beteiligten das große Löschfahrzeug, das für eine halbe Stunde zum Abenteuerspielplatz erklärt wurde. Hier durfte jeder mal hinter das Lenkrad oder in das Mannschaftsabteil. Zudem konnte man einen Eindruck davon gewinnen, wie es ist, mit einer 25 kg schweren Sauerstoffflasche herumzulaufen oder gar im Laufschritt in Aktion zu sein. Insgesamt war es also für alle ein ganz besonderer AG-Nachmittag.