Berufsberatung in Zeiten der Corona-Pandemie

22.04.2021 CJD Droyßig « zur Übersicht

Ich unterstütze weiterhin mit meiner Beratung zu den Themen „Studium“ und Ausbildung“

z.B.: - wenn Adressen von ausbildenden Unternehmen (auch für duale Studienplätze) benötigt werden

        - welcher Ausbildungsberuf oder Studiengang der „Richtige“ ist

        - bei Fragen rund um das Thema Bewerbung

        - Hilfe bei der Suche nach einer Ausbildungsstelle oder einem dualen Studienplatz/Praxispartner

Weiterhin zur Beantragung der Rückerstattung von Bewerbungs- und Reisekosten.

Und natürlich bei allen weiteren Fragen oder Problemen im Zusammenhang mit der Studien- und Berufswahl.

Persönliche Gespräche sind in der aktuellen Situation zwar leider nicht möglich, aber dank der modernen Technik stehen uns viele andere Wege der Kommunikation offen.

Zum Beispiel können wir per Video eine Beratung realisieren. Dazu wird durch die Schüler lediglich eine E-Mail-Adresse, ein Endgerät mit Kamera und Mikrofon (Handy, Tablet oder PC) und im besten Fall W-LAN benötigt.

Natürlich besteht aber auch die Möglichkeit einer telefonischen Beratung. Kurze Fragen können natürlich auch per E-Mail geklärt werden.

Erreichbar bin ich auf folgenden Wegen:

E-Mail: manuela.schlesigernospam@arbeitsagentur.de

Telefon: 03441 / 227 – 145 oder

             03443 / 385 – 123 (Hotline der Berufsberatung Agentur für Arbeit Weißenfels)

Diese Daten können gerne weiterhin an interessierte Schülerinnen und Schüler weitergegeben oder in der Schulcloud eingestellt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Manuela Schlesiger