Abschlussfeier 10. Klasse Gemeinschaftsschule

12.07.2021 CJD Droyßig « zur Übersicht

„… Dass ich die Sonne nicht verhülle. Dass ich vermehr das Erdenlicht.“ (Eva Strittmatter) – feierliche Zeugnisübergabe der Klasse 10 Gem

 

Am Freitag, dem 09.07.2021, konnten wir die Absolventen der 10. Klasse der Gemeinschaftsschule in einem kleinen Festakt würdigen und ihnen die wohlverdienten Abschlusszeugnisse überreichen.

Der von Herrn Dr. Graziotto geleitete Gottesdienst in der sehr gut gefüllten Bartholomäus-Kirche stimmte die gesamte Festgemeinschaft trotz Regenwetters auf den feierlichen Abend ein. Ein von den Schülerinnen und Schülern der unteren Jahrgangsstufen vorbereiteter Sektempfang samt Büffet wurde kurzerhand in das Schulhaus verlegt und trug zu einer angenehmen und lockeren Atmosphäre bei. Während der Feierstunde kamen die unterschiedlichen Vertreter der Schulgemeinde zu Wort: Herr Dr. Auerswald begrüßte die Anwesenden, Frau Jugl-Sperhake erinnerte mit ihrer Rede an die vergangenen Schuljahre und insbesondere an das letzte doch sehr von Corona beeinflusste Schuljahr 2020/21. Auch Eltern- und Schülervertreter hielten kleine Ansprachen. Den Höhepunkt bildete ganz klar die Zeugnisübergabe mit anschließender Auszeichnung der drei jahrgangsbesten Schülerinnen Eleanor Nye, Julia Littmann und Ashley Radtke durch den Schulförderverein. In diesem Jahr wurde zudem das außerordentliche Engagement für Klassen- und Schulgemeinde durch den Förderverein ausgezeichnet. Hierfür wurden Julia Littmann und Leon Worrack geehrt. Alles in allem bildete diese Feierstunde einen gelungenen Abschied vom Schulalltag an der Gemeinschaftsschule der CJD Christophorusschulen Droyßig.

Wir wünschen unseren Absolventen viel Glück und Gottes Segen beim Einstieg in Ausbildung und Studium.