Let´s get started

“Hello and welcome to Christophorus School!”

So begrüßte Tom Tiny, das Englischmaskottchen des Lehrwerkes Green Line 1, die 79 Fünftklässler zum Circuit Training (Lernwerkstatt) in der Lerninsel. Tom Tony lud alle neuen Gymnasiasten ein, gemeinsam die englische Sprache zu lernen und an 10 Stationen herauszufinden, wie viel die Zehn-und Elfjährigen bereits in Englisch verstehen und ausdrücken können.

Jede Station wurde von einem Tutor der 8. und 10. Klassen betreut. Die Tutoren gaben den Kleinen auch gleich ein Feedback, in dem sie die Ampelfarben zur Einschätzung nutzten. Am Schluss hatte jeder Fünftklässler einen gefüllten English folder (Englischhefter) mit vielen grünen Ampellichtern- so grün und hoffnungsvoll wie unser neues English book  Green Line 1.


„Great! Super! Fantastic, girls and boys! Goodbye.”

Mit diesen Worten verabschiedete sich Tom Tiny und wartet nun gespannt auf das Jahr mit seinen neuen Freunden von der Christophorus School Droyßig…