Dir trau ich das zu!

Eine Produktion der Theatergruppe “Grenzfälle” der zehnten Klassen des CJD Droyßigs

“Jeder könnte es gewesen sein, jeder hier ist verdächtig. Doch was ist mit mir? Wieso sollte mich jemand verdächtigen? Die anderen wissen doch gar nicht, wie ich wirklich bin und wer  hinter der Maske steckt. Ich gehöre zu diesen Menschen, die unsichtbar zu sein scheinen, die nicht wahrgenommen werden. Wäre da nicht diese eine kleine Sache.“
Dieser Text könnte von nahezu jeder Person aus unserem durch Improvisation entwickelten Stück “Dir trau ich das zu!” sein. Hier treffen die verschiedensten Charaktere zusammen, deren Gemeinsamkeit darin besteht, dass jeder von ihnen irgendwo allein ist und sich nicht verstanden fühlt. Da ist das Mädchen, deren größte Konkurrentin, die eigene Schwester ist. Die motivierte Referendarin, die feststellen muss, dass ihr vermeintlicher Traumberuf die blanke Illusion war, oder der alte Herr, der nicht einmal mehr die eigenen Enkel auseinander halten kann. Als immer mehr Geld verschwindet, wird man auf einmal aufmerksam auf seine Mitmenschen. Und durch aller Köpfe geistert: „Geld, viel Geld, wer braucht denn so viel Geld, abgesehen von mir natürlich?“
An dieser Stelle wird der Zuschauer aktiv und muss entscheiden, wer  der  Täter ist oder wessen Alibi  überzeugt.
Die Theatergruppe “Grenzfälle”, so nennt sich der Theaterkurs der 10. Klassen, hat dieses Kriminalstück selbst entwickelt.  Wir möchten alle  recht herzlich zu unserer Aufführung am Freitag, dem 28.06.2013, um 18.00 Uhr im Festsaal der Schule einladen. Die Aufführung dauert ca. 50 Minuten, der Eintritt ist frei.