Fair play soccer cup

 

Am 26.06.12 nahmen mehr als 60 fußballbegeisterte Jungen und Mädchen unserer Schule am „fair play soccer cup“ in der Turnhalle der Zeitzer Berufsschule teil.


Ziel war es, in 3er Mannschaften nicht nur viele Tore zu schießen, sondern auch sich möglichst fair dem Gegner gegenüber zu verhalten. Beides gelang den Schülern unserer Schule sehr gut, sodass wir einige Mannschaften in die nächste Runde schicken können. Ob die Teilnahme möglich sein wird, können nur die Eltern entscheiden, da der Termin in den Ferien liegt.


Die große Anzahl an Mannschaften kam nur zustande, weil der Schülerrat sehr viel Werbung gemacht hatte, denn bei 20 teilnehmenden Mannschaften einer Schule konnte man sich ein „Wasser-Soccer-Arena“ „erspielen“. Diese wird uns leider nicht zu diesem, aber dafür zum nächsten Sommerfest zur Verfügung gestellt. So können wir uns jetzt sehr lange auf ein aufregendes Sommerfest 2013 freuen.


Allen Teilnehmern vielen Dank für ihren Beitrag und dem Schülerrat für die Motivation der Schüler.

K. Ehrlich-Hoffmann