Das CJD - Die Chancengeber CJD Droyßig

Wieder ein FSJ an der Gemeinschaftsschule

13.09.2020 CJD Droyßig « zur Übersicht

Nachdem im vergangenen Schuljahr erstmals eine FSJ-Stelle in der Gemeinschaftsschule besetzt wurde, fand sich auch für das Schuljahr 2020/21 ein Interessent. Thanh Dao – selbst Absolvent des zweiten Abschlussjahrgangs unserer Gemeinschaftsschule – hat am 01. September seinen Freiwilligendienst bei uns angetreten und wird unsere Mitarbeiter vor allem im Ganztag, bei Wandertagen und Exkursionsfahrten unterstützen.

 

Er ist nach eigener Aussage in den vergangenen zwei Wochen bei uns gut gestartet: „Ich finde das FSJ an der Schule schön, die Schüler und Lehrer akzeptieren mich, aber ich merke dennoch, dass ich von den Schülern noch ein bisschen als ein Schüler gesehen werde. Ich habe mich für das FSJ entschieden, da ich eine Überbrückung für das Jahr brauche und dafür ist es eine tolle Beschäftigung. Mir gefällt, dass die Schüler mich nicht als verklemmt sehen. Sie können mit mir offen reden und Späße mit mir machen. Aber manchmal machen sie dann zu viel Spaß und wissen nicht, wo Schluss ist, aber das ist okay.“ 

 

Auch für das Schuljahr 2021/22 planen wir wieder einen FSJ-Platz ein. Interessenten wenden sich bitte an Frau Jugl-Sperhake.