Das CJD - Die Chancengeber CJD Droyßig

Weihnachten in Afrika

19.12.2019 CJD Droyßig « zur Übersicht

Krismasi njema & bahati nzuri kwa mitihani!

 

Am 19.12.2020 erlebten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 6e und 6d einen ganzen Projekttag zum Thema ‚Weihnachten in Afrika‘. Neben einigen Kenntnissen zu afrikanischen Weihnachtsbräuchen ging es vor allem darum, sich in unterschiedlichen Workshops mit dem Thema ganz praktisch auseinanderzusetzen. Da wurde getrommelt und gebacken, gespielt und gebastelt. Natürlich durfte auch ein Crashkurs in Suaheli nicht fehlen und es gab außerdem ein Videotelefonat mit dem Schulleiter unserer Partnerschule in Tansania.

 

Zum Schluss zogen die Schüler mit einem kleinen Programm in die Abschlussklassen von Gemeinschaftsschule und Gymnasium und wünschten dort frohe Weihnachten und viel Glück bei den bevorstehenden Prüfungen – natürlich auf Suaheli (Krismasi njema & bahati nzuri kwa mitihani!)