Das CJD - Die Chancengeber CJD Droyßig

Weihnachten im Schuhkarton

20.11.2019 CJD Droyßig « zur Übersicht

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5d brachten sich in diesem Jahr schon zeitig in Weihnachtsstimmung, indem sie an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ teilnahmen. Die Kinder bildeten kleine Gruppen, lasen die Flyer und besorgten den Inhalt für die Pakete. Dann trafen sie sich am Nachmittag, beklebten die Schuhkartons hübsch, legten die Geschenke und Grußkärtchen hinein und verschlossen sie. So kamen 10 Weihnachtskartons zusammen, die bald auf die Reise nach Osteuropa gehen können und Kinder, die sonst keine Geschenke erhalten werden, erfreuen.

Pünktlich vor dem Abgabetermin am 15.11. konnten wir insgesamt 15 Pakete in der Sammelstelle abgeben, da die Aktion auch von einigen anderen Schülern unserer Schule unterstützt wurde.

Vielen Dank für euer und Ihr Engagement.