Trashbusters unterwegs in Droyßig

21.05.2021 CJD Droyßig « zur Übersicht

An einem schönen Nachmittag mitten im April waren wir- die Club-of -Rome-AG- als Trashbusters (Müllmonster) in Droyßig unterwegs. Angeregt und unterstützt durch eine Aktion der NAJU (Jugendorganisation des Naturschutzbundes Deutschlands NABU) planten wir unseren Einsatz. Bedingt durch Wechselunterricht und Befreiung von der Präsenzpflicht waren wir nur eine kleine aber sehr motivierte Gruppe, die sich vorgenommen hatte, den Schlosspark von Müll zu befreien.

Ausgestattet mit Greifern und Handschuhen begannen wir nach der Schule die Aktion und fanden jede Menge Plastikverpackungen, Bierdeckel, Zigarettenstummel und auch Glasscherben, die alle in unseren Müllsäcken landeten. Schwer bepackt mit mehreren Kilogramm Müll aber froh darüber, Droyßig ein bisschen freundlicher gemacht zu haben, kehrten wir zur Schule zurück. Wir sind uns sicher, dass die Trashbusters nicht zum letzten Mal in Droyßig unterwegs waren.

Karin Ehrlich-Hoffmann für die CoR Gruppe