Tischtennistraining zahlt sich aus

03.03.2019 CJD Droyßig « zur Übersicht

Unsere Tischtennis-Mannschaft der 9. und 10. Klassen ist am 27.02.2019 zum 2. Mal in Folge Landesmeister der Schulmannschaften beim Wettkampf „Jugend trainiert für Olympia“ geworden. In Zerbst warteten 2 Gegner auf uns, die aus der Mitte und dem Norden Sachsen-Anhalts kamen. Der Spielverlauf ähnelte sich in beiden Partien. Es kam insbesondere an den Positionen 1 und 2  (Lucas Hörhold und Thanh Dao) zu anspruchsvollen und spannenden Ballwechseln. Aber sowohl das Stendaler Gymnasium (5:1) als auch das Gymnasium aus Gräfenhainichen (5:1) hatten keine echte Chance gegen unsere Mannschaft, die fast ausnahmslos aus Vereinsspielern besteht, welche bis zu 3 mal in der Woche am grünen Tisch trainieren. Mit diesem Sieg haben sich die Jungen gleichzeitig für das Bundesfinale im Mai in Berlin qualifiziert. Nach der Teilnahme im letzten Jahr ist unsere Mannschaft nun kein Neuling mehr und ist sich bewusst, welch hohes Niveau sie dort erwartet. Wenn die Stimmung in unserem Team beim Wettkampf der besten deutschen Schulmannschaften ebenso kameradschaftlich und erfolgsorientiert wie in Zerbst sein wird, können die 5 Tage in Berlin wieder ein unvergessliches Erlebnis für alle werden.

Unser herzlicher Glückwunsch zu diesem Erfolg geht an:

Marius Helmsdorf und Maximilian Milek (9a) Lucas Hörhold, Thanh Dao und Lukas Meyer (9b), Matti Kühn (10a) und Felix Linzner (10c)

 

Karin Ehrlich-Hoffmann

Sportfachschaft