Theateraufführung der 12. Klassen

24.03.2023 CJD Droyßig « zur Übersicht

Momo - Ein Theaterstück nach dem Roman von Michael Ende

Freitag, 24. März 2023, Beginn 18:00 Uhr,

Festsaal der CJD Christophorusschulen Droyßig 

Die eigenwilligen, aber liebenswerten Bewohner eines Dorfes finden ein kleines Mädchen namens Momo, das ihr Leben bereichert. Die Idylle wird zerstört, als graue Herren in den Ort kommen und attraktive Zeitsparangebote anpreisen. Doch das Zeitsparen entwickelt einen paradoxen Charakter und lässt die Menschen zunehmend fremdgesteuert, gehetzt und einsam werden.

Vierzehn Jugendliche des Theaterkurses der 12. Klassen haben sich mit Michael Endes philosophischen Märchenroman und dessen hochaktueller Problematik auseinandergesetzt und das Werk mit Witz und Kreativität in Szene gesetzt. Die Zuschauerinnen und Zuschauer erwartet am 24. März eine kurzweilige und amüsante Aufführung. Der Eintritt ist frei.  

Kartenreservierung unter: 034425-30030 (Sekretariat, Frau Beab)