Stiftungsfest-Projekt „Gemeinsam statt einsam“

18.05.2022 CJD Droyßig « zur Übersicht

     Seit November 2021 fanden über viele Wochenenden verteilt samstags Arbeitseinsätze statt, bei denen insgesamt knapp 60 Schülerinnen und Schüler, 18 Elternhäuser und 16 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Schritt für Schritt die alten Räume vorbereiteten und sanierten.

Bei allen Beteiligten möchten wir uns herzlichst bedanken!!!

Ein besonderer Dank geht dabei an Herrn Löbel und Herrn Schwarzbach, die gleich mehrere ihrer Samstage opferten und mit ihrem Know How dazu beitrugen, dass die Arbeiten auch fachgerecht und ordentlich ausgeführt wurden.

Darüber hinaus bedanken wir uns bei den folgenden Firmen für die Materialspenden und teilweise auch Arbeitsleistungen:

Baustoffhandel REMDE, Eisenberg

BAUHAUS Kretzschau, OT Grana

Firma GEHBAR, Zeitz

Ein Großer Dank geht ebenfalls an den Abiturjahrgang 2020, der das ganze Projekt mit einer Spende über 1000 Euro unterstützte.

Die Arbeiten an Decken und Wänden sind nun abgeschlossen. Was jetzt noch fehlt, sind die restlichen Malerarbeiten an Sockelleisten und dem Fußboden. Hierfür suchen wir noch einmal tatkräftige Unterstützung für den 18.06.2022 ab 9:00 Uhr. Für Essen und Trinken wird wieder gesorgt.

Zu Beginn des neuen Schuljahres soll dann das fertige Schülercafé offiziell im Rahmen einer kleinen Dankes-Party für alle Beteiligten eröffnet werden. Der Termin dazu wird rechtzeitig bekannt gegeben.