Startschuss für die Renovierung des Schülercafés (Teil 1)

08.11.2021 CJD Droyßig « zur Übersicht

Endlich ist es soweit. Am Wochenende fiel unter dem Motto „Gemeinsam statt einsam“ der Startschuss für die Renovierung des Schülercafés. Schon im vergangenen Schuljahr hatten Schülerinnen und Schüler der Gemeinschaftsschule einen großen Teil der Wandflächen von Farb- und Tapetenresten befreit, bevor coronabedingt das ganze Vorhaben wieder verschoben werden musste. Nach den letzten Absprachen vor den Herbstferien begannen in der vergangenen Woche die Arbeiten. Herr Bransky und seine Mitarbeiter schliffen den kompletten Fußboden, der dann später einen neuen Anstrich erhalten soll.  Herr Schwarzbach und Herr Remde gaben bei einer Vorortbegehung viele wertvolle Hinweise und halfen dabei, einen konkreten Ablaufplan zu erstellen. Am vergangenen Wochenende traf sich nun erstmals ein Team aus Lehrern, Schülern und Eltern, um loszulegen. Ein Dankeschön geht an dieser Stelle an Herrn Varrelmann und Herrn Mikityuk, aber auch an Paul und Leni aus der 10 Gem samt Baustellen-Maskottchen Scotti.

Nach der Klausurtagung soll es mit den Arbeiten im Schülercafé weitergehen. Dazu hoffen wir auf noch mehr Unterstützung aus Eltern- und Schülerschaft. Um Planungssicherheit zu haben und sowohl die notwendigen Arbeiten als auch die Versorgung gut koordinieren zu können, bitten wir alle tatkräftigen Unterstützer sich für einen (und gern auch mehrere) der nachfolgend aufgeführten Termine telefonisch im Sekretariat anzumelden:

20.11.2021, 08:00 Uhr = Fortsetzung der Vorbereitenden Arbeiten an Decken, Wänden, Türzargen und Sockelleisten)

27.11.2021, 08:00 Uhr = Fortsetzung (Wände und Decken)

15./16.01.2022, 07:00 Uhr = Fortsetzung (Wände und Decken)

05./06.02.2022, 07:00 Uhr = Fortsetzung (Wände und Decken)