Das CJD - Die Chancengeber CJD Droyßig

Souveräner Tischtennis-Sieg in Riestedt

07.12.2018 CJD Droyßig « zur Übersicht

Unsere männliche Tischtennis-Mannschaft, die inzwischen in der ältesten Altersklasse (WKII) des Schulwettkampfes "Jugend trainiert für Olympia" startet, hatte sich ohne Gegner im Burgenlandkreis zum Regionalfinale in Riestedt qualifiziert. Dort standen wir am 04.12.18 den besten Schul-Mannschaften des südlichen Sachsen-Anhalts gegenüber.

Trotz vergessener Schläger und Trikots lieferte die Mannschaft eine solide Leistung ab. Das Gymnasioum aus Landsberg wurde 5:1 besiegt. Noch eindeutiger war das Match gegen die Vertreter aus dem Harz, die eine 0:5 Niederlage hinnehmen mussten. So haben unsere Jungs, die in ihrer Freizeit fast alle aktiv Tischtennis spielen, mal wieder die Qualifikation zum Landesfinale im Februar geschafft.

Herzliche Glückwünsche zu diesem Erfolg gehen an Lucas Hörhold, Thanh Dao, Matti Kühn, Felix Linzner, Marius Helmsdorf, Lukas Meyer und Luca Zimmermann (Ersatz)

Karin Ehrlich-Hoffmann, Sportfachschaft