Das CJD - Die Chancengeber CJD Droyßig

Skilager 2020

27.01.2020 CJD Droyßig « zur Übersicht

So stand ich da, die Augen weit aufgerissen, die Hände krampfhaft um die Stöcke geschlungen und mein Herz schlug mit voller Kraft gegen meinen Brustkorb.
Noch immer blickte ich auf das letzte Stück der Talabfahrt, welches ich gerade, sturzfrei wohlbemerkt, hinuntergesaust war, obwohl ich vor vier Tagen noch nicht einmal ordentlich auf Skiern stehen konnte.

Dieser Moment hatte sich in meinem Kopf festgesetzt und der Weg dahin, bis zu genau diesem Zeitpunkt, war ein Prozess bepackt mit Spaß, Bewegung, Freude und Konzentration.
Das Skilager 2020 war ein voller Erfolg, sowohl für uns Schüler, als auch für die Lehrkräfte.
Es herrschte stets gute Laune und durch unsere sehr gut ausgebildeten Ski- und Snowboardlehrer, können wir abschließend sagen, dass wir unfassbar viele neue Dinge gelernt und neue Erfahrungen gesammelt haben.
Angefangen beim Anfängerkurs der Skifahrer bis hin zum Profikurs der Snowboarder.

Ich denke, dass ich für alle Teilnehmer sprechen kann, wenn ich behaupte, dass diese Reise ein einzigartiges Ereignis war, welches wir in unserer Schullaufbahn durchleben durften.
Es war eine Reise mit wunderbaren Erinnerungen, Erfahrungen und Eindrücken, welche ich sofort wieder antreten würde, wenn ich könnte.

 

Ski Heil!  (Natalie Hönig Kl. 11a)