Schülerinnen und Schüler des CJD Sachsen-Anhalt im Gespräch mit der Frau des Bundespräsidenten

13.09.2021 CJD Droyßig « zur Übersicht

Am Montag, dem 06.09.202,1 hatten ausgewählte Schülerinnen und Schüler der CJD-Schulen im Verbund Sachsen-Anhalt die einmalige Gelegenheit mit Frau Büdenbender, der Frau des Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier, ins Gespräch zu kommen. Mit Lilly Stemmler aus der Klasse 10 Gem und Lucas Hörhold aus unserem Abiturjahrgang waren auch zwei Vertreter*innen der Christophorusschulen Droyßig anwesend. Frau Büdenbender erkundigte sich nach den persönlichen Erfahrungen der Schülerinnen und Schüler während der Corona-Pandemie.

Lilly fasst ihre Eindrücke folgendermaßen zusammen: "Das Gespräch mit Frau Bündenbender war angenehm und tiefgreifend. Wir sprachen über unsere Sicht - als Schüler, wie wir mit der Pandemie umgegangen sind. Frau Bündenbender zeigte Verständnis gegenüber unseren verschiedenen Meinungen zur Pandemie. In meiner Perspektive war die Unterhaltung sachlich und behaglich. Gerne ein zweites Mal wieder!"

Zu einem zweiten Treffen wird es tatsächlich bald kommen. Insgesamt diente die Veranstaltung im Schloss Bellevue nämlich der Vorbereitung des CJD Bildungskongresses, der am 08.11.2021 in Magdeburg stattfinden sollen. Hier werden Lilly und Lucas noch einmal mit Frau Büdenbender zusammentreffen.