Das CJD - Die Chancengeber CJD Droyßig

Rückblick - Einführungswoche der neuen Fünftklässler

16.09.2020 CJD Droyßig « zur Übersicht

Am Freitag, dem 28. August, begann für knapp 100 neue Fünftklässler die Schulzeit an den Christophorusschulen Droyßig. Mit einem Gottesdienst wurden die Schüler in der Droyßiger Kirche begrüßt, bevor es gemeinsam in die neuen Klassenräume ging. Der erste Tag wurde durch Kennenlernspiele und eine Schulhausralley geprägt.

In der darauf folgenden Woche standen verschiedene Projekte und Highlights auf dem Programm, wie z.B. ein Picknick im Park, Bustraining, Christophorusprojekt und Einwahl in die Musische Stunde oder die Englischwerkstatt.

Gut gerüstet für den Schulalltag beginnt nun der regelmäßige Unterricht für die 5. Klassen. Wir wünschen allen einen guten Start!