Rotary Club Zeitz und Herr Kiehne übergeben 800 EUR an das Projekt „Schüler helfen Schülern“

05.04.2015 CJD Droyßig « zur Übersicht

Unverhofft kommt oft – jedenfalls dachten wir, die Schüler- und Projektleiter von ShS, genau das, als sich eine Mail des Rotary Clubs Zeitz in unserem Postfach befand. Nachdem uns der Club schon bei der Durchführung unseres letzten Seminars für Junior-Teacher unterstützte und Christian Schmutzler, Birgit Renker und Dirk Einsiedel die zahlreichen Facetten des Projekts im Kreise der Rotarier vorstellten, ist die weitere finanzielle Zuwendung eine große Auszeichnung für uns und bestätigt die hohe Qualität unseres Projektes.

Herr Kiehne hat die uneigennützige Idee, auf sämtliche Präsente anlässlich seines diesjährigen runden Geburtstages zu verzichten und dafür eine Spendensammlung zu Gunsten von ShS ins Leben zu rufen. Mit dem Geld wollen wir unser nächstes Junior-Teacher-Seminar bzw. unsere Schüler-helfen-Schülern-Fachtagung durch den Einsatz eines hochkarätigen Referenten noch besser qualitativ absichern und die Schärfung der ShS-Qualitätsstandards vorantreiben. Dies kommt letztendlich allen Projektbeteiligten in Droyßig aber auch an unseren Partnerschulen zu Gute. Unser besonderer Dank für diese Spende gilt dem Rotary Club Zeitz und Herrn Kiehne.

Birgit Renker und Dirk Einsiedel (Projektleiter)