Das CJD - Die Chancengeber CJD Droyßig

Poetry Slam

28.02.2018 CJD Droyßig « zur Übersicht

Am 20.02.2018 nahmen die Schüler der Klassenstufe 8 von Gymnasium und Gemeinschaftsschule an einem Projekttag zum Thema „Poetry Slam“ teil. Im Festsaal begrüßten uns die beiden erfahrenen Slam Poeten Tobias Glufke und Wehwalt Koslovsky mit einem Vortrag eines selbstgedichteten Gedichts, welches verwirrend schnell und unfassbar gut war. Wir waren begeistert und hätten uns am liebsten noch mehr davon angehört – den ganzen Tag! Doch wir sollten uns an der Sache einmal selbst versuchen. Es entstanden ein paar schöne Werke, die im Anschluss von einigen Schülern vorgetragen wurden. Es wurde viel gelacht.

Es war mal eine ganz neue Erfahrung, da wir uns zu Hause niemals hingesetzt und ein Gedicht von ganz alleine geschrieben hätten. Doch das sollten wir wirklich öfter mal tun! Denn es macht wirklich großen Spaß und wenn der Stein einmal ins Rollen gekommen ist, entsteht ein echtes Kunstwerk! Man ist dann einmal wirklich drin und wir konnten selbst in der Pause nicht aufhören zu dichten und in Reimen zu sprechen. Es war ein echt gelungener Projekttag und wir sind uns sicher, dass wir einige neue Dichter anwerben konnten.

Marie Rostig und Michelle Meinel, Klasse 8c