Das CJD - Die Chancengeber CJD Droyßig

Konstantin Schütze - erfolgreichster Frühstudent unserer Schule

21.06.2018 CJD Droyßig « zur Übersicht

Schon seit dem Herbst 2005 können Schülerinnen und Schüler unserer Schule an der Martin-Luther Universität Halle an den Veranstaltungen der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät teilnehmen und Prüfungen ablegen. Sie arbeiten den in dieser Zeit verpassten Schulstoff im Sinne unseres Programms der Hochbegabtenarbeit eigenständig nach.

Bisher waren zwei ehemalige Schüler unseres Gymnasiums mit jeweils 6 Leistungsscheinen die erfolgreichsten Teilnehmer des Projekts.

Dieser Rekord wurde nunmehr von unserem diesjährigen Abiturienten Konstantin Schütze gebrochen. Bereits seit dem 2. Halbjahr der 8. Klasse studierte Konstantin mit den Studenten in Halle. Er verlässt unser Gymnasium nicht nur mit einem sehr guten Abitur sondern mit 9 Leistungsscheinen zum BWL Studium der Universität. Alle von ihm abgelegten 9 Prüfungen hat er auch bestanden. So verfügt er nun bereits über Leistungsscheine in den Fächern Marketing, Externes Rechnungswesen, Wirtschaftspolitik, Internes Rechnungswesen, Steuern, Finanzierung und Investition, Öffentliche Wirtschaft, Buchführung und schließlich Einführung in die BWL: Das beste Resultat war ein Abschluss mit 1,3.

Sicher wird der eine oder andere Schein helfen, sein künftiges Studium entsprechend zu verkürzen.

Wir gratulieren Konstantin zu dieser außergewöhnlichen Leistung.

Olaf Staake (betreuender Lehrer)