Herzlichen Glückwunsch zum Regionalmeister Halle

09.01.2022 CJD Droyßig « zur Übersicht

Als unsere Tischtennismannschaft am 07.12.21 zum Regionalfinale des Schulwettkampfes "Jugend trainiert für Olympia" nach Riestedt kam, war das Teilnehmerfeld aufgrund der derzeitigen Lage wesentlich kleiner als in den Jahren zuvor.

So hatten wir in der WK III (7-9. Klasse) 2 Gegner, die mit uns um den Titel der Region Halle kämpften. Gegen das Gymnasium aus Sangerhausen, dem wir als erstes gegenüberstanden, konnte ein relativ sicherer Sieg eingefahren werden. Sowohl die einzelnen Spiele, als auch das Gesamtergebnis (5:1) waren eindeutig.

Schwieriger wurde es in der 2. Begegnung gegen das Gymnasium aus Wettin. Viele Spiele, die erst im 5. Satz entschieden wurden und ein ausgeglichenes Verhältnis an gewonnen Spielen machte die Partie spannend, sodass ein lauter Schrei der Erleichterung durch die Halle klang, als wir unser 5. Spiel gewannen und damit den Siegpunkt eingefahren hatten.

Für unser Team bedeutet dies, dass es für die nächste Runde, den Landesausscheid, qualifiziert ist. Zur Vorbereitung darauf haben sich die Jungs noch einige Trainingseinheiten vorgenommen, um auch dort möglichst erfolgreich abzuschneiden.

Unser herzlicher Glückwunsch geht an: Toni Flesch, Janek Lemcke, Jan Stötzner, Landogar Heyne, Moritz Dittmann, Lenny Sippel, Etienne Wötzel und Til Steinkopf.

(Karin Ehrlich-Hoffmann, 09.12.21)