Das CJD - Die Chancengeber CJD Droyßig

Grüße aus South Carolina

29.10.2018 CJD Droyßig « zur Übersicht

Nach einem sehr langen Flug sind wir gegen zehn bei unseren Gasteltern angekommen und es gab ein erstes Kennenlernen.

Am ersten Tag in Columbia, SC, haben wir die Universität unserer Austauschschüler besucht, drei von ihnen haben uns dann einen ersten kleinen Eindruck der Universität verschafft. Nach einem gemeinsamen Mittagessen auf dem Campus sind wir dann auch schon schnell weiter in das State Museum gegangen wo wir viele interessante Dinge über die Geschichte von South Carolina gelernt haben. Den restlichen Nachmittag haben wir dann jeweils in unserer Gastfamilie verbracht.

Die nächsten vier Tage haben alle mit ihren Austauschschülern verbracht und dabei viele unterschiedliche Dinge erlebt. Zwei Leute waren in Washington DC, einige waren im naheliegend Freizeitpark Carowinds mit Halloween Thema, waren campen oder einen Tag bei der "Gay Pride". Am Sonntag haben sich dann einige nochmal zu einem Barbecue getroffen um den sogenannten "Fall Break" abzuschließen.

Insgesamt waren es viele positive erste Eindrücke und alle sind mit Freuden in die nächste Woche gestartet.

Elisabeth Hoffer