Das CJD - Die Chancengeber CJD Droyßig

Fremdsprachenassistentin Charlotte Jeffreys verabschiedet

02.06.2019 CJD Droyßig « zur Übersicht

Mit einem herzlichen Dankeschön für ihre großes Engagement wurde Charlotte Jeffreys, unsere englische Fremdsprachenassistentin aus Nottingham, im Kreise des Kollegiums vom Standortkoordinator der CJD Christophorusschule, Dr. Auerswald, verabschiedet.

Miss Jeffreys hatte sich dank ihrer offenen und kommunikativen Art sehr schnell in die Schulgemeinde eingelebt und war in diesem Schuljahr auf vielen Gebieten aktiv. Als native speaker unterstützte sie nicht nur die Englischkolleg*innen im regulären Unterricht des Gymnasiums und der Gemeinschaftsschule, sondern bot auch einen English Conversation Club als Arbeitsgemeinschaft an. Den Hauswirtschaftsunterricht von Frau Ehrlich-Hoffmann bereicherte sie u.a. mit dem ein oder anderen englischen Rezept, unterstützte die AG Häkeln von Frau Schneider und den Philosophieunterricht von Frau Hanson.

Den Internatsschüler*innen brachte sie montags abends im English Club ihre englische Heimat und ihre Muttersprache näher und bot Spiele, (Englisch)Sprechen und vieles mehr an.

Mehrere Schüler*innen profitierten von ihrer individuellen Lernbetreuung, von individueller Prüfungsvorbereitung und Conversation-Angeboten.

Dr. Auerswald überreichte u.a. eine gute Flasche Saale-Unstrut-Rotwein vom Weingut Goseck, das Eltern eines Schülers gehört, damit sich Miss Jeffreys zu Hause angenehm an ihre Zeit in Droyßig an der Christophorusschule erinnern kann.

Wir wünschen Carlotte Jeffreys alles Gute auf ihrem weiteren Lebens- und Berufsweg und freuen uns darauf, wenn sie uns mal wieder besucht.

R. Ecker

Fachabteilungsleiter Fremdsprachen