Das CJD - Die Chancengeber CJD Droyßig

Einladung zum Adventskonzert

07.11.2018 CJD Droyßig « zur Übersicht

Obwohl wir uns derzeit noch mitten im herbstlichen November befinden, strahlt die Adventszeit schon in unsere schulische Arbeit hinein. Wir freuen uns auf die besinnliche, anheimelnde Zeit der Ankunft, die uns in der heutigen Zeit in vielerlei Hinsicht die Möglichkeit gibt, aus dem rasanten und hektischen Strom der täglichen Betriebsamkeit einmal innehaltend auszusteigen. Die Christen freuen sich auf die Adventszeit, weil sie mit der Ankunft von Jesus Christus verbunden ist. Er ist ein Geschenk der besonderen Art, dessen Ankunft wir seit über 2000 Jahren feiern. Das Schenken und sich gegenseitig Beschenken in der Advents- und Weihnachtszeit rührt aus dieser christlichen Tradition heraus und beschäftigt uns jedes Jahr aufs Neue. Dabei geht es aber eigentlich nicht um die materiellen Dinge, sondern darum, die christliche Botschaft in unserem Inneren ankommen zu lassen. In einer entsprechenden Umgebung, in der wir durch Musik, Geschichten, Gedichte oder durch Stille dazu angeregt werden, können wir der adventlichen Botschaft Raum und Gelegenheit zur Entfaltung geben.

 

Den Impuls dazu setzen wir mit unserem Adventskonzert am 1. Adventsonntag am Sonntag, den 02. Dezember 2018 um 16:00 Uhr.


Zu diesem Adventskonzert laden wir die Schulgemeinde hiermit sehr herzlich ein.

Der Erwerb der Eintrittskarten zu 4,00 € (Erwachsene) und 2,00 € (Schüler) ist ab Montag, den 19.11.18 im Sekretariat unserer Schule möglich, z.B. über Ihre Kinder (im Sekretariat), telefonisch (Sekretariat unter 034425/21486) oder über eine Email (direktion@cjd-droyssig.de).