Eindrücke aus dem CJD Afternoonclub

13.11.2022 CJD Droyßig « zur Übersicht

Seit diesem Schuljahr gibt es an unserem Schulstandort die Möglichkeit von Dienstag bis Donnerstag im Afternoonclub seine Hausaufgaben zu erledigen und Zeit mit Freunden zu verbringen. Möglich wurde dies durch die Renovierung des ehemaligen Schülercafés –unser großes Gemeinschaftsprojekt im vergangenen Schuljahr. Mittlerweile nutzen viele Schülerinnen und Schüler beider Schulen das Angebot am Nachmittag. Höchste Zeit also, um ein paar Schülermeinungen einzuholen:

„Ich bin oft hier – eigentlich immer. Mir gefällt es hier gut, weil ich meine Hausaufgaben machen kann und danach mit meinen Freunden zusammen bin.“ (Desteny, 5e)

 

„Ich bin von Anfang an hier. Ich mag die Bücher und den Tischkicker. Aber auch, dass ich meine Hausaufgaben machen kann. Dann muss ich zu Hause nichts mehr erledigen.“ (Lukas, 5b)

 

„Mama hat mich gefragt, ob ich hier hingehen möchte und ich hab ‚ja‘ gesagt. Mir gefällt, dass man drinnen und draußen etwas machen kann.“ (Mila, 5d)

 

„Mir gefällt, dass ich meine Hausaufgaben machen kann, oder einfach nur malen.“ (Lilly, 5d)

 

„Ich bin heute nur aus Zufall hier. Ich habe meinen Bus verpasst und da dachte ich, ich guck‘ hier mal rein.“ (Anton, 5a)

 

„Mir gefällt, dass die Kinder Spaß haben. Und man kann sich auch sehr gut auf Tests vorbereiten oder einfach nur etwas spielen.“ (Mariana, 5b)

 

„Ich bin erst seit kurzem im Afternoonclub, aber es macht mir hier Spaß und ich habe meine Hausaufgaben schon erledigt, wenn ich heimkomme.“ (Adriana, 5e)

 

Für unseren Afternoonclub sind wir noch auf der Suche nach gut erhaltenen Büchern, Malheften und Bastelmaterialien. Wer also etwas Passendes übrig hat kann es gern vorbeibringen. Die Material-Spenden nehmen Frau Fischer und Frau Heinzelmann entgegen.