Ein herzliches Willkommen unseren Fünftklässlern

15.09.2021 CJD Droyßig « zur Übersicht

Am Freitag, den 3. September war es endlich so weit. Die 4 Klassenleiter/ innen begrüßten unsere 98 neuen Schüler/innen in Begleitung einiger Eltern auf dem Schulhof zu einer abwechslungsreichen Einführungswoche. Im Mittelpunkt stand der Gottesdienst, das Kennenlernen der neuen Klassenmitglieder und Lehrer, gemeinsame Aktivitäten im Schulhaus und Schulpark mit Tutoren, sowie natürlich die ersten neuen Stunden an unserer Schule.

Neben einigen Erinnerungsstücken zeigen die Klassenfotos den Startpunkt einer neuen Etappe bei uns. Wir wünschen Euch für diese gemeinsame Zeit im Sinne des Kanon "Das wünsch ich sehr" alles Gute auf dem weiteren Weg des miteinander Lernens und natürlich den Mut zum "Aufstehen, aufeinander zugehn".

Ein großes Danke an das Lehrerteam 5/6, den Tutoren, den Akteuren der Gottesdienste und des Programmes, den Mitarbeitern der Busschule, des DRK, der Bibliothek und Frau Wötzel.

K. Kister, Teamleiterin 5/6