Ein Ausflug zur Allwetterrodelbahn

04.10.2021 CJD Droyßig « zur Übersicht

Am 22.9.2021 war es endlich soweit. Unsere Klasse 6b hatte Wandertag, der uns zur Allwetterrodelbahn nach Leißling führte. Ein Teil der Klasse fuhr mit dem Zug. Von Langendorf aus wanderten wir gemütlich zusammen mit Frau Kister, Frau I.Schneider und Frau Wendt nach Leißling, wo wir den Rest der Klasse trafen. Nun konnte es losgehen. Zuerst rodelten alle ein paar Runden. Einzeln oder zu zweit konnte man in die Schlitten steigen. Es ging langsam nach oben und dann schoss man nach unten. Es gab viele Kurven und die Schnellsten von uns sind bis zu 40 km/h gefahren. Danach spielten ein paar Schülergruppen Minigolf, betätigten sich als Baggerfahrer und versuchten Freikarten beim Bogenschießen zu erzielen. Manche trafen das gelbe oder rote Feld und konnten ihre Freifahrt freudig in Empfang nehmen. Nach einem leckeren Eis ging es auf den Heimweg bzw. die Heimfahrt.

Die Zeit verflog. An diesem Tag hatte jeder Spaß. Es war ein toller Tag für uns!

Martha Apostel, Henry Nitsch, Marie Schmidt und Maximilian Thierolf