DRK-Mini-Lehrgang für die neuen Fünftklässler

28.11.2022 CJD Droyßig « zur Übersicht

Endlich war es soweit. Übungen zur ersten Hilfe im Rahmen des Bustrainings erfreuten unsere neuen 5. Klassen. Bereits in der Einführungswoche zum Schulstart sollte der Krankenwagen anrollen, leider wurde aber krankheitsbedingt die Aktion verschoben. Letzte Woche hatten die Schüler nun Gelegenheit einen Einsatzwagen von innen zu bestaunen und Einblicke in den Alltag eines Rettungssanitäters zu gewinnen. Die Kinder konnten Verbände anlegen und viele Fragen zum Thema 1. Hilfe stellen.

Wer hier Interesse verspürt mehr zu erfahren, für den ist die AG „Rettungssanitäter“ an unserer Schule die erste Ansprechstelle. Hier werden Schüler zum Thema Erstversorgung ausgebildet und können später bei Schulveranstaltungen helfend den Lehrkräften zur Seite stehen.