Das CJD - Die Chancengeber CJD Droyßig

Die Baumpflanzaktion vom 26.10.2019 noch einmal Revue passieren lassen

31.10.2019 CJD Droyßig « zur Übersicht

Das Motto des Club of Romes „Think global, act local“, das Engagement einiger Schüler und Lehrer und die Zusammenarbeit mit der Verbandsgemeinde des Droyßiger-Zeitzer Forstes haben am Samstag, dem 26.10. 2019, das Pflanzen vieler neuer Setzlinge in unserem wunderschönen Wald bewirkt.

Ob Jung oder Alt, ob Schüler oder Lehrer und ob Elternteil oder engagierter Bürger, diese Gruppe von Menschen hat am vergangenen Samstag eines gezeigt: Sie haben alle angepackt und lokal etwas für unsere Umwelt und unseren Wald getan.

Denn nach anfänglichen Schwierigkeiten aus unkoordiniertem Pflanzen von Setzlingen wurde nach klaren Ansagen innerhalb von 2 Stunden eine Fläche mit allerhand kleinen Setzlingen bestückt.

Doch nicht nur das Endresultat hat uns zufrieden gestimmt, sondern auch eine angenehme Atmosphäre, die in dem Waldstück zwischen Breitenbach und Ossig geschaffen wurde.

Die Feuerwehr konnte beim Wässern der Setzlinge ihr neues Feuerwehrauto präsentieren und der Hunger einiger  Schüler und Helfer konnte durch eine Vielzahl an belegten Brötchen, Rostern, Kuchen und heißen Getränken gestillt werden.

Die vielen glücklichen Gesichter am Ende der Baumpflanzaktion haben uns gezeigt, dass selber anpacken, selber etwas konkretes Bewirken und die Zusammenarbeit mit anderen engagierten Menschen, Lust auf mehr Aktionen unter dem Motto „Think global, act local!“ bewirkt hat.

Emilia Sieberg, 12a