Das CJD - Die Chancengeber CJD Droyßig

Danksagung

27.01.2020 CJD Droyßig « zur Übersicht

Liebe Schulgemeinde, liebe Ehemalige,

auf diesem Weg möchte ich mich bei allen Beteiligten für das Engagement zum Tag der offenen Tür, zum Schule-Wirtschaftsforum und zur Veranstaltung der Kinder- und Umlandakademie bedanken. Eine besonders große Freue war es für uns alle, dass auch viele Ehemalige gekommen sind, um einmal zu schauen, was sich so in ihrer „alten" Schule getan hat.

Dieser Tag ist für uns nicht nur die Gelegenheit, als Schulgemeinde in gemeinschaftlicher Kooperation von Schülern, Eltern und Lehrern unser Schulprofil zu präsentieren. Es ist gleichzeitig eine gemeinschaftliche Veranstaltung, deren Bedeutung auch in der Gestaltung unserer besonderen Schulkultur und unseres gemeinschaftlichen Tuns liegt. Auch in diesem Jahr ist bei den verschiedenen Aktionen wieder deutlich geworden, mit welcher Verbundenheit Eltern, Lehrer und Schüler ihre Schule präsentieren. Dass dabei auch ungewöhnlich viele Ehemalige vorbeigeschaut haben, ist für unser Wirken Bestärkung und Wertschätzung. Ich persönlich habe mich über die zahlreichen Gespräche und kurzen Begegnungen sehr gefreut.

Damit ein solcher Tag gelingen kann, bedarf es einer guten Vorausplanung und achtsamen Wirkens. Das haben Schüler, Eltern und Lehrer mit Bravour getan. Über Hinweise und Anregungen für das kommende Jahr freuen wir uns.

Vielen Dank für das Geleistete, das verantwortungsvolle Mitwirken und das Engagement.

Ihr und euer Dr. Stefan Auerswald