Catering der 10. Klassen zur Einweihung der sanierten Schlosskirche Droyßig

17.10.2022 CJD Droyßig « zur Übersicht

Dass die Schülerinnen und Schüler der Gemeinschaftsschule in Sachen Catering etwas draufhaben, ist mittlerweile bekannt. Schon häufiger konnten sie in den vergangenen Jahren mit tollen Buffets und Sektempfängen aufwarten, die im Rahmen des Hauswirtschaftsunterrichtes entstanden sind.

Dennoch staunten die Klassen 10d und 10e nicht schlecht, als zu Beginn des Schuljahres eine offizielle Anfrage der Gemeinde Droyßig einging, ob die Schülerinnen und Schüler ein Catering anlässlich der Einweihung der sanierten Schlosskirche auf die Beine stellen könnten. Im Gegenzug würde sich die Gemeinde mit einer Spende für die Abschlussfeier beider Klassen erkenntlich zeigen. Das wollte sich der Abschlussjahrgang natürlich nicht entgehen lassen und sagte zu - nicht ohne sich vorher die Unterstützung von unseren Profis, Frau Stöckigt und Frau Heinzelmann, zu sichern.

Und so wurde am 12.10.2022 von morgens an in der Hauswirtschaftsküche gekocht, gebacken und dekoriert. Das Ergebnis konnte sich - wie immer - sehen lassen. Sektempfang und Fingerfood-Buffet ernteten nach dem Festakt viel Lob von allen Seiten, das ich an dieser Stelle gern an alle Beteiligten weitergebe.

S. Jugl-Sperhake