Besuch im Leipziger Zoo

23.08.2021 CJD Droyßig « zur Übersicht

Bei unserem Ausflug nach Leipzig in der letzten Schulwoche ging es nach dem Besuch im ägyptischen Museum in den Leipziger Zoo. Dort teilten wir uns in Gruppen ein und bekamen Pläne von den Gehegen und den Tieren. Zuerst besuchten wir das "Gondwanaland". Mit den Lehrern vereinbarten wir einen Treffpunkt und die Zeit, die wir für das Gehege zur Verfügung hatten. Es gab sehr viele verschiedene Tiere und Pflanzen zu sehen und überall flogen Vögel herum. Dann ging es zum "Pongoland". Dort gab es viele verschiedene Affen und tolle Gehege.

Dann konnten wir uns ein Eis kaufen und erkundeten den Spielplatz. Wir hatten jetzt zwei Stunden Zeit, um uns das im Zoo anzusehen, was wir noch sehen wollten. Es gab tolle Raubtiere, zum Beispiel Löwen, Jaguare und Tiger; ein Café, in dem man mit den Giraffen auf Augenhöhe war und einen großen Zooshop.

Als wir in Droyßig mit dem Bus um 18.00 Uhr ankamen, waren alle müde und zufrieden. Insgesamt war es ein sehr schöner Tag.

(Schülerbericht 5a)