„Bella Italia“ Einladung zum Theaterabend am 28.03.19

28.03.2019 CJD Droyßig « zur Übersicht

Am Donnerstag, den 28. März, 18:00 Uhr lädt der Theaterkurs der Klassenstufe 12 zur Aufführung des Stücks „Bella Italia“ in den Festsaal ein.

Italien – ein beliebtes Reiseland der Deutschen. Aber warum reisen wir? Wollen wir wirklich Neues kennen lernen oder nur Altbekanntes wieder erleben und unsere eigenen Vorurteile bestätigt wissen?

Die 13 Jugendlichen des Theaterkurses der 12. Klassen haben mit großer Spielfreude und Fantasie ihre Figuren entwickelt. Im Stück treffen unterschiedliche Typen einer deutschen Reisegruppe auf italienische Gastronomen und junge Individualtouristen.

Kaum ein Tourist ist offen für Neues, fast jeder möchte nur seine eigenen Bilder und Vorurteile bestätigt sehen. Der italienische Wirt und sein Neffe haben sich auf diese Bedürfnisse der Touristen eingestellt und versuchen in ihrem Restaurant, die gängigen Klischees der Deutschen vom Ausland und von Italien zu bedienen.

Das Stück ist eine schrille Persiflage auf Touristen und Gruppenreisen. Es wurde auf Grundlage des Textes von Claus-Hinrich Müller durch die Jugendlichen entwickelt.

Der Einlass beginnt um 17:30 Uhr. Der Eintritt ist frei, über Spenden freuen wir uns. Karten können im Sekretariat reserviert werden.