Das CJD - Die Chancengeber CJD Droyßig

Auszeichnung für die Theatergruppen der Schule

03.06.2018 CJD Droyßig « zur Übersicht

Während des Bigband- Tanz- und Theaterabends am 24. Mai zeichnete der Regisseur und Leiter des Gregorius-Schultheaterfestes Jürgen Kautz fünf Theatergruppen unserer Schule aus. Die Gruppen der Klassenstufen 5/6, 7-9, 10, 11 und 12 wurden für ihre Aufführungen geehrt. Die gesamte Schule wurde für ihre künstlerischen Leistungen und ihr Engagement mit dem Titel Theaterschule ausgezeichnet.

Ein Auszug aus der neuen Inszenierung des Theaterkurses der 11. Klassen wird am Samstag, dem 16. Juni, ab 18.30 Uhr im Festsaal der Schule aufgeführt. Im Stück „Bella Italia“ von Claus-Hinrich Müller beobachten die Zuschauer eine deutsche Reisegruppe während ihrer Fahrt nach Italien. Die schrille Persiflage auf Reisen und Touristen wurde bereits erfolgreich zu den Musischen Festtagen in Erfurt präsentiert.

Der Theaterkurs Klasse 11 und der Abiturjahrgang 2019 lädt recht herzlich zur Aufführung und zum anschließenden Sommernachtsball ein.